Aktuelles


Wiedereröffnung am 08.06.2020 - Hygienekonzept


04.06.2020 · Kategorie: Viva Vita Fitness und Wellness

 Liebe Mitglieder,

zunächst ist es mir ein großes Bedürfnis, mich bei all jenen ganz herzlich zu bedanken, die während der unabsehbaren Dauer der Zwangsschließung sowohl in der Lage als auch Willens waren, die Beiträge vorerst weiter abbuchen zu lassen. Vielen lieben Dank!!! Ein ganz großer Akt der Solidarität.

Unser Gesundheitskonzept basiert auf den Rahmenbedingungen des bay. Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege. Az. G51b-G8000-2020/122-346. Wenn wir die Rahmenbedingungen erfüllen, steht einer Trainingserlaubnis nichts im Wege. Zulässig sind das Gerätetraining und die Kurse. Unser Kursplan hat sich geändert. Schau bitte in das entsprechende Menü.  Bitte die Kursteilnahme telefonisch oder persönlich anmelden, da eine maximale Teilnehmerzahl berücksichtigt werden muss. (siehe auch weiter unten)

**Ein- und Auschecken an der Haustüre mit Traunsponder (soweit vorhanden)

**Vor und nach dem Training gründlich die Hände waschen (Seifenspender und Papiertücher vorhanden)

**Für das Gerätetraining ein großes Handtuch (Badetuch ca. 70x140 cm) mitbringen. Es gibt KEINE Leih-Handtücher

**Bitte denke generell an den Gesundheitsabstand von mind. 1,5 m (durch Hinweise helfen wir dir dabei)

**Auf dem Weg zu und von den Toiletten bitte grundsätzlich einen Mund- und Nasenschutz  tragen (Maske oder Schal)

**Auf dem Weg zu und von den Kursräumen bitte grundsätzlich einen Mund- und Nasenschutz  tragen (Maske oder Schal)

**Das Training (Geräte und Kurse) darf OHNE Mund- und Nasenschutz durchgeführt werden

**Die Matte für die Kurse bitte selber mitbringen. Es gibt KEINE Leihmatten!

**Fitness-Boxen ist  mit eigenen Boxhandschuhen zulässig

**Eine Kursteilnahme ist nur nach vorheriger, telefonischer Anmeldung möglich. Bitte einen Tag vorher telefonisch anmelden. Für die Kurse am Montag bitte am Freitag telefonisch anmelden. Keine emails und keine AB-Besprechung !!!

**Auf das Benutzen der Umkleiden, Duschen, Sauna und Solarien müssen wir noch warten.

Ich bin überzeugt, dass wir uns alle zum Wohle unserer Gesundheit verhalten. Gleichzeitig bin ich froh, dass nun der für Gesundheit und Fitness so wichtige Sport, wieder betrieben werden darf. 

Wir freuen uns auf Euch. 

Günter mit Team



Wiedereröffnung am Montag, 08.06.2020


27.05.2020 · Kategorie: Viva Vita Fitness und Wellness

 Liebe Mitglieder,

hinter jeder Wolke scheint die Sonne. Die Zwangsschließung ist beendet und wir öffnen wieder am Montag, 08.06.2020.  Auf ein Hygienekonzept, das die Staatsregierung bis jetzt noch nicht bekanntgegeben hat, sind wir vorbereitet und werden es zu gegebener Zeit über unsere Homepage mitteilen. Wir freuen uns sehr, euch wieder sehen zu dürfen.

Beste Grüße, Günter Guggenberger



Fremdbestimmt auf unbestimmte Zeit


25.04.2020 · Kategorie: Viva Vita Fitness und Wellness

 Liebe Mitglieder,

nachdem ihr unser Angebot zur Zeit nicht nützen dürft, habe ich grundsätzlich auch nicht das Recht, eure Beiträge einzuziehen. Das wird viele von euch beschäftigen. Mir bereitet es große Sorge. Vor allen Dingen deshalb, weil niemand sagen kann, wann wir wieder öffnen dürfen.

Wenn ich jetzt den Beitragseinzug auf unbestimmte Zeit zu 100% einstelle, obwohl ich die Pacht und einen Großteil der Betriebskosten weiter stemmen muß, werden große Probleme auftreten.

Andererseits gebe ich euch mein Versprechen, dass es Beitragsregulierungen geben wird.

Ich trage seit über 30 Jahren Unternehmerrisiko und habe mich nie davor gescheut. Ich konnte es durch mein Tun und Handeln selbst beeinflussen. Einmal besser, einmal schlelchter. Momentan bin ich fremdbestimmt und machtlos. Ein außerodentlich schlechtes Gefühl.

Sobald feststeht, wann wir in irgendeiner Form wieder öffnen dürfen, werde ich euch entsprechende Angebote über verschiedene Möglichkeiten der Beitragsgutschriften vorlegen. Bis dahin kann ich nur auf eurer Verständnis hoffen, die Beiträge weiter einziehen zu dürfen.

Sollte jemand von euch aufgrund dieser schweren Zeit durch Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit in eine finanzielle Notlage geraten, werde ich sofort reagieren. Bitte Nachricht per emal vivavita@fitnessundbusiness.de. 

Wir vermissen euch sehr. Wenn ich alleine im Studio sitzte, fühlt es sich unheimlich an.

Bleibt alle gesund und hoffentlich bis bald.

Ganz liebe Grüße

Günter mit Besatzung



Ab dem 17.03.2020 vorrübergehend geschlossen


16.03.2020 · Kategorie: Viva Vita Fitness und Wellness

 Liebe Mitglieder,

die bayerische Landesregierung hat heute beschlossen, dass auch Fitnessstudios ab dem 17.03.2020 schließen müssen. Das ist eine "Vollbremsung" von einem Tag auf den anderen. Ich hoffe sehr für uns alle, dass durch diese Maßnahmen das beabsichtigte Ziel sicher und zeitnah erreicht wird. Über den Zeitraum der Schließungen kann nur spekuliert werden. Wenn sich zu dieser Situation aktuelle Änderungen ergeben, halten wir euch über unsere Homepage auf dem laufenden. Bleibts alle gesund und ich wünsche mir von Herzen, dass wir uns alle bald wieder sehen.

Herzliche Grüße, Günter Guggenberger



Weitere "Gudrun-Special" Termine


28.02.2020 · Kategorie: Viva Vita Fitness und Wellness

  Weitere Termine für "Gudrun-Special" stehen fest. Am Donnerstag, 12.03.2020 von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr, Samstag, 28.03.2020 von 10:15 Uhr bis 12:15 Uhr, Donnerstag, 02.04.2020 von 18:15 Uhr bis 20:15 Uhr. Termine bitte unbedingt vormerken. Während dieser Stunden bebt das ganze Studio.....und das ist gut so:-). Wir freuen uns auf euch !!!!